. Pro (blind) Horse Mitglied der IG "Blinde Pferde e.V" www.ig-blinde-pferde.de
.Pro (blind) HorseMitglied der IG "Blinde Pferde e.V"  www.ig-blinde-pferde.de

Das ist die EQUIVIZOR-Kopfschutzmaske von "aniProtec".

Wir setzen die Maske während der Nacht auf und benutzen sie auch während der Bodenarbeit.
Beim Aufsetzen der Maske haben wir schon eine Veränderung des Pferdes bemerkt.
Unser Mighty wurde augenblicklich ruhig ,schloß seine Augen und ließ sogar seinen Kopf hängen,
also war sie ihm wohl sehr angenehm.
Er ließ sie sich ohne Probleme anziehen und sie passte wie angegossen.
Wir setzten sie am Abend auf und am Morgen ab, dann bekommt er seine Fliegenmaske auf und geht auf die Koppel( diese Maske ist leider nicht abgedunkelt )
Aufällig war , daß er sein krankes Auge am Abend noch zusammenkniff und am Morgen war es offen.

Wichtig war uns, dass er sich während eines Schubes nicht mehr am kranken Auge schubbern konnte, es tränte dann um so stärker und schwoll noch mehr an .Das konnte er mit Maske nicht mehr und das Auge hatte Zeit und Ruhe sich wieder zu erholen.

Bei der Bodenarbeit hat es den Vorteil bei Bodennahen Übungen den Kopf vor Schrammen zu schützen.

Deshalb benutzen wir sie auch  beim Anhänger fahren.

Alles in allem ist diese Maske für Pferde im akuten Krankheitsstadium sehr zu empfehlen.

 

 

Die Maske ist jetzt fast ein Jahr im Einsatz und immer noch in Takt. Unser Pferd hat keine Scheuerstellen und bis auf eine Mutter, die sich gelöst hatte, ist sie heil geblieben. Sie lässt sich leicht reinigen und nimmt Stöße nicht übel.

 

 


Das ist die EQUIVIZOR Augenschutz-Maske für Pferde.  Sie wird einfach an Halfter oder Trense befestigt. Die Maske hält Abstand zum Auge und verhindert so ein Scheuern, durch den UV-Schutz der getönten Maske wird die Sonneneinstrahlung  zu 92 % vermindert und das Auge findet Ruhe. Die Maske sitzt sehr gut, verrutscht und scheuert nicht. Sie kann auf der Weide und beim Reiten verwendet werden. Gegen die Fliegen kann man zusätzlich ein Fliegennetz überziehen. Alles in allem, eine Maske die uns überzeugt hat und zu empfehlen ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ellen Drost

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.