. Pro (blind) Horse Mitglied der IG "Blinde Pferde e.V" www.ig-blinde-pferde.de
.Pro (blind) HorseMitglied der IG "Blinde Pferde e.V"  www.ig-blinde-pferde.de

Gundl , das Fohlen ohne Augen

ich möchte gerne auf dieser Seite einen Blog eröffnen.
Es ist eine Geschichte, die mich sehr berührt hat , sie kann Augen und Herzen,
aber vor allem den Geist öffnen
und welche ich deshalb weiter verfolgen möchte.
Es geht um eine außergewöhnliche Stute und ihr blind geborenes Fohlen Gundl.
Es hatte das Glück an Pferde-erfahrene Menschen und eine Tierärztin mit Herz und Verstand zu geraten,
denn viele Menschen hätten diesem Winzling nie eine Chance gegeben!
Die Geschichte beginnt mit der 35 jährigen Stute Noodles, welche immer dicker wurde.
Diese Stute kam als Problempferd aus Irland und entwickelte
sich zu einem Traumpferd.
Nach der Untersuchung stand schnell fest, dass sie tragend war.
Sie stand ein Jahr zuvor mit einem Absetzer auf der Koppel
und niemand hätte je gedacht das sich daraus mehr entwickeln könnte !
Alle haben sich auf dieses Fohlen gefreut
und waren dementsprechend geschockt als es ohne Augen auf die Welt kam !
Was sollten sie tun ?
Sie warteten auf die Tierärztin , die ihnen vielleicht die Entscheidung abnehmen könnte.
Nun das tat sie, aber nicht wie erwartet !
Sie fragte die Besitzerin, ob das Fohlen schon ein Klistier erhalten hätte ,
als verneint wurde, wurde die Besitzerin nochmals aufgefordert
mit den Worten ,"da hat der liebe Gott wohl die Augen vergessen.“ Ich sehe ihr an,
dass auch sie sehr erschüttert ist. „Aber glaub bloß nicht, dass ich es dir tot mache.“ Gunda, die TÄ, meint es
sehr ernst. „Das können wir der alten Noodles doch nicht antun“, sagt sie. „Schau doch mal hin, wie
glücklich die über ihr Fohlen ist.“..
Ab da war der Bann gebrochen- ein neues Leben konnte beginnen-
das von Gundl dem glücklichen blinden Fohlen!

 

Gundl heute (2018)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ellen Drost

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.