Wege durch die Dunkelheit - Pro Blind Horse Meine Arbeit mit und am blinden Pferd
Wege durch die Dunkelheit - Pro Blind HorseMeine Arbeit mit und am blinden Pferd

Castello-unser neues Familienmitglied

CASTELLO-Zurück im Leben Castello ist ein kleiner, 10- jähriger Araber aus dem Zirkus,

er ist erst seit 2016 blind!

❤️
Da Castello's Erblindung noch nicht lange zurück liegt, ist er in vielen Dingen sehr unsicher.
Er versucht noch zu sehen, statt sich auf seine Ohren zu konzentrieren.
Er hat nur sehr wenig Selbstvertrauen,
deshalb versuche ich ihn mit Bodenarbeit aus seinem Schneckenhaus zu locken.
An der Longe hat er kaum Balance und ihm wird schnell schwindelig,
man muss sich ganz behutsam heran tasten...

Es sind die kleinen Schritte die zählen...
und zu dem großen Ganzen führen...

....mittlerweile haben wir ihn eingeritten und sind sehr zufrieden mit seinen Fortschritten...