. Pro (blind) Horse Mitglied der IG "Blinde Pferde e.V" www.ig-blinde-pferde.de
.Pro (blind) HorseMitglied der IG "Blinde Pferde e.V"  www.ig-blinde-pferde.de

Lichtschutzmaske EASY SHADE 59%

Ich habe für euch diese Maske getestet, da viele schon Produkte von "innoHorse" verwenden und ich selber auch sehr gespannt war .

 

Mein "Testobjekt" war diesmal auch wieder unser Appi Mighty.

Die erste Maske , die geschickt wurde, hat leider gar nicht gepasst. Ich habe VB bestellt, in der Annahme  diese würde auf den kleinen Kopf passen, leider nicht (Maske lag an den Augen an), aber nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt , das dies bei manchen Pferden passieren könne , welche eine breite Stirn und einen kleinen Kopf haben.

Also eine Nr. größer. (zuvor wurde mir mitgeteilt , sollte diese auch nicht passen, hätte er wohl eine Zwischengröße!)

Also haben wir WB bestellt und siehe da , sie hat gepasst.

Auch diese Maske hat unser Pferd wohlwollend angenommen.

 

Sie ist sehr gut verarbeitet und stabiel, weiche aber glatte Einfassungungen verhindern Scheuerstellen. Sie ist für Pferde geeignet welche noch Hell und Dunkel unterscheiden können, oder noch etwas sehen können, da das Gewebe kaum die Sicht beeinträchtigt und Abnäher im Augenbereich  für genügend Abstand  zum Auge sorgen.

 

Die Maske wird unter den Ganaschen mit einem Klettverschluß

geschlossen, sie beeinträchtigt aber nicht die Kaubewegungen ihres Pferdes.

Ein weiterer Verschluß befindet sich im Genick und ermöglicht so eine individuelle Einstellung.

Das Platzangebot für die Ohren ist sehr großzügig  (aber unser Appi hat halt auch sehr kleine), dieses Gewebe ist elastisch.

Diese Maske haben wir ohne Halfter getestet, da unser Appi nur selten eine Maske verliert, aber es gibt die Möglichkeit ein weiches Halfter ohne Schnallen mit zubestellen .

 

Ein positiver Effekt des Materials, ist die leichte Reinigung.

Schmutz lässt sich schnell mit klarem Wasser ausspülen und nach einem Ausschütteln der Maske, ist sie( bis auf die Ohren!) trocken.

 

Sollte mehr UV-Schutz benötigt werden , kann man eine Maske

mit 77%-Schutz bestellen, oder die Brillen von "inoHorse", welche einen 100%-Schutz versprechen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ellen Drost

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.